Kontakt Impressum Seitenübersicht Startseite
Vita Projekte Diskografie Bilder Musik Meinungen Texte Songs in Arbeit

Scarlet Rose


In der Melodic Hard Rock Band Scarlet Rose sang ich von 1990 bis 2002. Wir veröffentlichten die CD's Prime und F.A.C.E.S. und tourten jedes Jahr durch ganz Deutschland, aber auch durch Holland. Sehr beliebt waren unsere Songs sogar in Japan.

1990 übernahm ich bei Scarlet Rose den Sängerinnenposten. Nach kurzer Zeit holte ich Coco, die Keyboarderin und Sängerin, die ich aus meiner ersten Mädels-Band kannte, dazu.
Unser Sound ging in Richtung Heart, da Coco und ich uns, wie die Wilson-Schwestern, in den Vocals gegenseitig sehr gut ergänzten.
Demo-Tapes, zwei offiziell veröffentlichte CDs und viele Auftritte, quer durch die Republik, folgten.
Der erhoffte "große" Erfolg blieb aber leider, trotz guter Qualität und vieler lobender Kritiken, aus, da in unserer Hauptschaffenszeit Melodic Hard Rock wohl einfach nicht richtig angesagt war.
Nach 12 Jahren entschied ich mich, die Band (die zweite Familie ;-) ) zu verlassen.

Scarlet Rose-Besetzung:
Frank Bulling (git.), Edgar Schmidt (dr.), Andy Keller (bs.), Coco Augustin (key. + voc.), Steffi Brill (voc.)

Mehr Infos findet Ihr unter www.scarletrose.de.